Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Katzen Blog
 

Montag, 06. Februar 2012

Der richtige Kratzbaum soll es sein
Von datree, 16:19

Willkommen in meinem Blog rund um die Katze. Den Anfang und somit auch den ersten Eintrag hier in meinem Katzen Blog will ich dem Kratzbaum witmen. Für viele ist es wohl das wichtigste Katzenmöbelstück überhaupt, der Kratzbaum, denn ein Kratzbaum bietet der Katze vielseitige Möglichkeiten ihren Alltag schöner zu gestallten. Ein solcher Kratzbaum kann zum kletter, toben oder auch einfach nur ausruhen genutzt werden. So das die Katze all das was sie so machen möchte an einem einzigen speziell für sie reservierten Platz machen kann. Aber es gibt sehr viele Kriterien auf welche man achten sollte wenn man sich und seiner Katze einen neuen Katzenbaum anschaffen möchte. Denn nicht alle diese Kratzbäume sind gleich gut für die eigene Katze geeignet.

Das wohl wichtigste Kriterium welches bei der Anschaffung eines Kratzbaumes beachted werden muss ist die Größe, denn die Katze soll sich ja wohl fühlen und auch austoben können. Daher sollten Sie immer darauf achten das ausreichend Platz vorhanden ist. Wenn sie mehr als eine Katze besitzen sollten sie auch dies bedenken. In diesem Fall sollten mindestens zwei Plätze zum ausruhen vorhanden sein. Ideal was das Verhältnis zwischen größe und Platzbedarf angeht sind Deckenhohe Kratzbäume denn diese bieten bei einer recht kleinen Grundfläche dennoch sehr viel Platz und ihre Katze wird es ihnen danken das sie an einem so schön hoch gelegenen Platz über die Wohnung schauen kann. Denn Katzen lieben es einfach den Überblick zu behalten. So das sie immer genau beurteilen können was um sie herrum geschieht. Hierzu dann noch mehr Informationen hier: Kratzbaum deckenhoch .Es ist ein weit verbreiteter Irtuhm das Katzen gerne in Höhlen liegen. Viel lieber liegen sie ganz oben unter der Decke.
mehr zum Tema "grundsätzliches über Kratzbäume" finden sie auch bei http://www.kratzbaumworld.de

Für viele ist auch das Material ein sehr wichtiges Kriterium bei der Auswahl des richtigen Kratzbaum. Kratzbäume werden meist aus Papprollen, welche mit Siseil oder ähnlichen Fasern umwickelt sind, gefertigt. Bei sehr schweren Katzen ist hier aber Vorsicht geboten. Hier bieten sich eher Kratzbäume mit einem Massivholz Kern an. Diese bieten dann doch einen sehr viel besseren Halt. Dadurch werden sie dann doch sehr viel länger etwas von ihrem Kratzbaum haben. Mehr hierzu dann auch bei Kratzbaumworld und zwar in der Kategorie Holz Kratzbaum.

Für heute soll es das dann erst einmal gewesen sein. Ich wünsche euch dann noch sehr viel Freude und einen angenehmen Tag zusammen mit eurer Katze und hoffe ich konnte auf der Suche nach einem guten Kratzbaum behilflich sein.

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« März, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (1)

Links
 · Katzenklappen

RSS Feed